PRAXIS ATEMPAUSE


Möchtest Du auch von Innen strahlen, dich leicht fühlen und energiegeladen in den Tag gehen...dann lasse dich eine Stunde lang entführen in die Welt des Shiatsu. 

Terminvereinbarungen bitte telefonisch oder über das Kontaktformular, ich setze mich dann mit Dir in Verbindung.

Herzliche Grüße, Gabriele


ENTSPANNUNGSMETHODEN

DIE SHIATSUMASSAGE

Der schönste Moment für mich ist, die Menschen nach dem Shiatsu auf meiner Matte liegen zu sehen. Zu beobachten, wie sich ihr Gesichtsausdruck vollkommen verändert hat.
Sie strahlen von Innen, strahlen Ruhe und Zufriedenheit aus. Die Gesichtszüge sind entspannt. Oft sehe ich auch Staunen in ihren Blicken...Staunen darüber, wie leicht und frei sie sich fühlen nach dieser Shiatsustunde. Die Körperhaltung ist eine andere weil aufrechter und ihr Gang ist beschwingter.

Ein tiefer Seufzer während der Massage, das Rumoren im Hara (Körpermitte), dem Magen und Darm lässt mich lächeln denn das ist das untrügliche Zeichen dafür, dass sich auch die Anspannung der inneren Organe und ein gewisser Druck auf der Seele löst. Stress fällt ab und das Gesicht wird weicher. Manch einer stellt auch fest, dass er sich und seinen Körper wieder spüren kann.

 ... mehr zur Shiatsumassage

ASIATISCHE ATEMÜBUNG
Die 4-Phasen-Atmung wird in entspannter Rückenlage ausgeführt. Ich unterstütze Dich dabei sanft mit meinen Händen. Ist Deine Atmung zu flach oder zu hektisch? Nimmst Du Dir genügend Raum? Hast Du manchmal das Gefühl keine Luft zu bekommen? Entfalte Dich durch richtiges Atmen, gib Dir Raum zum Atmen und befreie Dich...


ASIATISCHE BEWEGUNGSÜBUNGEN
Durch Lockerungsübungen und kreisende Bewegungen werden Kopf, Nacken, Schultern, Arme, Bauch, Beine und Füsse gelockert. Wer kennt das nicht...Du hast mal wieder zu lange in ungemütlicher Lage auf der Couch verbracht, fühlst Dich steif, unbeweglich, Rücken und Nacken schmerzen...Durch diese bewusst langsamen, angenehmen Bewegsübungen entspannt sich Dein ganzer Körper. Nach diesen sanften Bewegungsübungen fühlst Du Dich leicht und geerdet.

MERIDIAN DEHNUNGSÜBUNGEN - MAKKO HO´S

Diese Körperübungen dehnen und stärken die Muskulatur lassen Die Energie wieder besser fliessen. Es sind Übungen ähnlich dem Yoga, die aber von jedem leicht ausgeführt werden können.

FÜR  UNTERNEHMEN DIE IHREN  MITARBEITERN ETWAS GUTES TUN MÖCHTEN
Zunehmender Druck im beruflichen und privaten Umfeld führt dazu, dass sich Menschen immer öfter ausgebrannt und gestresst fühlen. Permanenter Stress belastet. Als Unternehmer/in können Sie maßgeblich dazu beitragen, dass Ihre MitarbeiterInnen fit, gesund und leistungsfähig bleiben ... mehr

Tue Dir und Deinem Körper etwas Gutes, gönne Dir eine Atempause!
 
Alle Entspannungsmethoden im Überblick mit Preisen

WEITERE BEHANDLUNGSANGEBOT
E


MET®
Die Meridian Energie Technik (MET) ist eine Klopftechnik aus dem Bereich der Energetischen Psychologie. Mit MET kannst Du Lasten abwerfen, die Dir vielleicht schon lange Zeit auf der Seele liegen ...
mehr dazu

SYSTEMISCHE AUFSTELLUNGSARBEIT
Das Aufstellen der Familie oder des Systems, mit Hilfe von Figuren, ermöglicht das Erkennen von systemischen Verstrickungen und Konflikten.

SEMINARE
Kopf- und Gesichtsshiatsu für Friseure und für den Hausgebrauch
Ganzkörpershiatsu-Tagesseminare für den Hausgebrauch
Klopfmassage für Kinder und Erwachsene

Termine und Infos auf Anfrage!